 |
 |
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
A Postcard to my English Teacher (Niveau ESP-M: A1.2) Deskriptor 4: Ich kann eine einfache Ansichtskarte oder Glückwunschkarte schreiben. |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
My Room (Niveau ESP-M: A1.2) Deskriptor 1: Ich kann aus vorgegebenen Wörtern einfache Sätze bilden und aufschreiben, z. B. mein Zimmer in einfachen Worten beschreiben. |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
A Letter to the Grangers (Niveau ESP-M: A2.1) Deskriptor 1: Ich kann kurze Briefe und E-Mails schreiben, z. B. um etwas mitzuteilen. (Niveau BiSt E8: A2+; Deskriptor 4: Kann in Form verbundener Sätze etwas über das alltägliche Umfeld schreiben, wie z. B. über Familie, andere Menschen, Orte, Schule.) |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
A Day in London (Niveau ESP-M: A2.1) Deskriptor 1: Ich kann kurze Briefe und E-Mails schreiben, z. B. um etwas mitzuteilen. |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
An E-Mail to my Aunt (Niveau ESP-M: A2.1) Deskriptor 1: Ich kann kurze Briefe und E-Mails schreiben, z. B. um etwas mitzuteilen. |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Me and my Friends at School (Niveau ESP-M: A2.1) Deskriptor 2. Ich kann Personen, Tiere, Gegenstände und Orte in kurzen, einfachen Sätzen beschreiben und die Sätze mit |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Snack Attack (Niveau ESP-M: A2.1) Deskriptor 4: Ich kann einfache Texte zu Bildern oder Schlüsselwörtern schreiben. (Niveau BiSt E8: A2; Deskriptor 8: Kann einfache Texte z. B. zu Bildimpulsen odder Schlüsselwörtern (key words) schreiben.) |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
My Superstar (Niveau ESP-M: A2.1) Deskriptor 4: Ich kann kurze, einfache Biografien und andere fiktionale Texte, z. B. Gedichte, schreiben. |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
A Poem for a Person I like (Niveau ESP-M: A2.2) Deskriptor 4: Ich kann kurze, einfache Biografien und andere fiktionale Texte, z. B. Gedichte, schreiben. |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
A Person I admire (Niveau ESP-M: A2.2) Deskriptor 4: Ich kann kurze, einfache Biografien und andere fiktionale Texte, z. B. Gedichte, schreiben. (Niveau BiSt E8: A2; Deskriptor 5: Kann kurze, einfache Biografien und andere fiktionale Texte schreiben.) |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
The Girl/Boy of my Dreams (Niveau ESP-M: A2.2) Deskriptor 4: Ich kann kurze, einfache Biografien und andere fiktionale Texte, z. B. Gedichte, schreiben. |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Thanks for the Party (Niveau ESP-M: B1.1) Deskriptor 6: Ich kann ausführliche persönliche Briefe und E-Mails schreiben und darin auch über Ereignisse, Erfahrungen und Gefühle berichten. (Niveau BiSt E8: B1; Deskriptor 6: Kann ausführlichere Karten, persönliche Briefe und E-Mails schreiben und darin auch über Ereignisse, Erfahrungen und Gefühle berichten.) |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
I was really upset (Niveau ESP-M: B1.1) Deskriptor 6: Ich kann ausführliche persönliche Briefe und E-Mails schreiben und darin auch über Ereignisse, Erfahrungen und Gefühle berichten. |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Last Night I had an exciting Dream (Niveau ESP-M: B1.1) Deskriptor 2: Ich kann eine Geschichte schreiben.(Niveau BiSt E8: B1; Deskriptor 3: Kann eine Geschichte schreiben.) |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
A Day out of School (Niveau ESP-M: B1.1) Deskriptor 4: Ich kann Erfahrungsberichte schreiben, in denen ich Gefühle und Reaktionen schildere. |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
A Trip I Remember well (Niveau ESP-M: B1.1) Deskriptor 3: Ich kann über ein reales oder fiktives Ereignis berichten, z. B. über ein Fest, ein Sportereignis, eine Reise. |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Adventure in the Mountains (Niveau ESP-M: B1.1) Deskriptor 3: Ich kann über ein reales oder fiktives Ereignis berichten, z. B. über ein Fest, ein Sportereignis, eine Reise. (Niveau BiSt E8: B1; Deskriptor 2: Kann eine Beschreibung eines realen oder fiktiven Ereignisses, z. B. einer Reise, verfassen.) |
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Sucked into the Computer (Niveau ESP-M: B1.1) Deskriptor 2: Ich kann eine Geschichte schreiben.(Niveau BiSt E8: B1; Deskriptor: Kann eine Geschichte erzählen.) |
 |
|
|
 |
|
|